13. Mai 2012

Dezente Bildbearbeitung

Original
Eine Fotocollage wirkt schnell kitschig oder überladen, wenn zu viele Details im Gesamtbild stören. Auch zu viele unterschiedliche Farbtöne quer durch die Palette können weniger schön wirken.

Heute zeige ich, dass aus einer relativ einfachen Aufnahme mehr rausgeholt werden kann. Der Elfenschuh liegt im Originalbild relativ uninteressant auf dem weißen Untergrund. Ein Lichtschimmer stört (mich) im Bild. Auch im vorderen Bereich des Fotos ist diese Spiegelung zu sehen.

Fotocollage
Nun seht selbst, wie eine dezente Nachbearbeitung wirken kann. Hat sich der kleine Aufwand gelohnt? Was meint ihr?



Kommentare:

  1. ist echt toll geworden, sollte mich doch mal mehr mit foto bearbeitung beschäftigen.
    gruss
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bildbearbeitung bietet sehr viele Möglichkeiten Fotos zu verbessern und noch mehr rauszuholen. Zukünftig wird es hier deutlich mehr um die Möglichkeiten und deren Ergebnisse im Blog gehen.

      Madi

      Löschen
  2. Elfenschu ... wie treffend und ... sowas muss man ja auch erstmal sehen (können).

    Sehr schön.

    LG vom Bogenregen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du deine Gedanken teilst.